STADTANZEIGER HAGEN
Ausgabe: 6194/5 / Mittwoch, 17. April 2013






Bilder und Farben wie aus einer anderen Welt


Arno Löbbe stellt im Logenhaus aus


Bilder und Farben wie aus einer anderen Welt. Der Maler Arno Löbbe stellt am kommenden Wochenende im Hagener Logenhaus Victoria zu Morgenröthe, Bergstraße 96, seine Werke aus


Hagen. Etwas mystisch und geheimnisumwoben oder einfach nur sinnlich kommen die Werke als Ölbilder, Zeichnungen, Aquarelle und Druckgrafiken im ersten Moment vor, die der Künstler Arno Löbbe im Logenhaus ausstellt. Zur Ausstellungseröffnung, die am Freitag, 19. April, um 19 Uhr ist, wird der Künstler anwesend sein und sehr gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Jeweils am Samstag und Sonntag, 20. und 21. April, besteht in der Zeit von 11 bis 18 Uhr die Gelegenheit, sich von seinen Arbeiten, die beim ersten Hinschauen märchenhaft und auch etwas exotisch anmuten, verzaubern zu lassen.

Arno Löbbes Reisen, jahre- und monatelang durch Indien, Afrika, den Nahen Osten oder in den Himalaya, wo er sogar für Monate mit tibetanisch-buddhistischen Mönchen zusammenlebte, haben seine Arbeit stilistisch sehr stark inspiriert. Sein Lehrer Ernst Fuchs, der ihm nicht zuletzt "altmeisterliche Maltechniken" nahegebracht hat, ist nur einer der Namen, die in den Bildern ihren Ausdruck finden.
Akribische Prazision, Genauigkeit bis ins kleinste Detail sind die hervorzuhebenden Merkmale der gemalten Arbeiten.